Im Interview bei etextera.ch
top of page

Schön, dass du auf diesen Blogbeitrag gestoßen bist. Ich wünsche dir viel Freude und wertvolle Erkenntnisse beim Lesen des Artikels.

Deine Alexandra

_DSC5755-web.jpg

Im Interview bei etextera.ch


7 Fragen an Alexandra von Peter

Inhaberin von Alexandra von Peter Life Coaching I Bewusstseinsarbeit


1. Welches Zitat berührt Sie besonders und weshalb? «Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt!» (Mahatma Ghandi) Wir werden von klein auf darauf konditioniert, den suchenden Blick nach aussen zu richten und Veränderungen von dort zu erwarten. Doch in Wahrheit tragen wir alles in uns, um ein glückliches Leben zu führen. Wahre Veränderung kann nur in unserem Innersten geschehen. Nur von dort können wir die Welt verändern.


2. To-do-Listen, mehrere Projekte auf einmal, Feuerwehrübungen: Wie handeln Sie an Tagen, an denen alles zusammenkommt? Solche Tage spiegeln das wahre Leben wider, und wir sollten ihnen mit einer gehörigen Portion Humor begegnen. Es gibt Tools, die mir als fünffache Mutter helfen, den Überblick zu behalten. Absolute Priorität hat meine Morgenroutine mit Yoga, Meditation und Journaling. So lenke ich meinen Fokus auf die wichtigsten Punkte des Tages. Ebenso die klare Kommunikation mit meiner Familie und kurze Inseln der Stille im Verlauf des Tages.


3. Haben Sie ein Rezept, um mit schwierigen Menschen umzugehen? Grundsätzlich gehört für mich eine wertschätzende, neutrale Haltung anderen Menschen gegenüber zu den aktuell wichtigsten Herausforderungen. Zu schnell lehnen wir andere Sichtweisen ab, ohne zu erkennen, dass dies zunächst nur mit uns selbst zu tun hat. In unserer Energie zu bleiben und aus dem Herzen heraus, wertfrei und wohlwollend zu kommunizieren, ist für mich der Schlüssel für ein friedvolles Miteinander.


4. Was begeistert Sie an Ihrem Beruf? Mit meiner Berufung als Life Coach folge ich meiner Herzensvision. Mein eigener Lebensweg sowie meine intensiven inneren und äusseren Ausbildungen haben mich erfahren lassen, was es bedeutet, ein wirklich erfülltes Leben zu führen. Das steht jedem Menschen zu. Der Sinn unseres Lebens besteht alleine darin, glücklich zu sein. Menschen in ihre Kraft und ihr ureigenes Strahlen begleiten zu dürfen, berührt mich jeden Tag zutiefst.


5. Welche Rolle spielt Achtsamkeit in Ihrem Leben? Achtsamkeit ist eine innere Haltung der Präsenz, mit der wir all unsere Erfahrungen neutral und mitfühlend beobachten können. Im Hier und Jetzt mit allen Sinnen anwesend zu sein sowie die Menschen und die Welt mit offenen Augen zu sehen, spielt eine absolute Schlüsselrolle in meinem Leben. Sie führt mich in eine annehmende, wertschätzende Haltung, aus der heraus ich dem Alltag mit Freude begegne.


6. Was bedeutet Bewusstseinsarbeit und wie gehen Sie dabei vor? Bewusstsein ist die Grundlage von allem, was existiert. Es ist Information und definiert, was und wie etwas ist. Das menschliche Bewusstsein ist die Summe all unserer Erfahrungen, Gefühle und Glaubenssätze, die wie in einem überdimensional grossen Speicher abgelegt sind. Davon sind uns aber nur fünf Prozent bewusst. In der Bewusstseinsarbeit wenden wir uns systematisch seinen diversen Bereichen zu, bereinigen sie von hindernden Aspekten und richten sie voller Klarheit auf das aus, was wir in unser Leben integrieren möchten.


7. Wie füllen Sie Ihre Kraftreserven auf? Meine mediale Arbeit als Life Coach sowie meine Rolle als Mutter erfordern ein hohes Mass an Bewusstheit und Einfühlungsvermögen. Um meinem Anspruch an mich selbst gerecht zu werden, sind tägliche Meditationen und ein regelmässiger Rückzug ins Schweige-Retreat essenziell. Meine körperlichen Reservoirs aufzutanken, gelingt mir am besten in der Natur, mit energetisch hochwertiger biologisch-vegetarischer Ernährung und natürlich mit ganz viel Spass mit meiner Familie.

Zur Person Alexandra von Peter ist Kommunikationswirtin (BAW), Life Coach (DBCA), Bewusstseins-Coach sowie Yoga- und Achtsamkeitslehrerin. Im Jahr 2019 hat sie sich mit ihrer Praxis Alexandra von Peter Life Coaching I Bewusstseinsarbeit selbstständig gemacht. Sie begleitet Menschen in Einzel-Coachings und Workshops in ihr inneres und äusseres Wachstum. Dahinter steht ihre Überzeugung, dass wir alle hier sind, um unser volles Potenzial zum Ausdruck zu bringen und uns ein erfülltes Leben zu erschaffen. Im Life Coaching geht es zunächst um die alles verändernde Entscheidung, die volle Selbstverantwortung für unser Sein zu übernehmen und den Weg nach innen zu gehen. Mit mentalen Techniken der Bewusstseinsarbeit löst sie gemeinsam mit den Coachees systematisch limitierende Erfahrungen, Überzeugungen und Blockaden. So wird der Zugang zur inneren Weisheit frei. Die Coachees erhalten die Botschaften aus dem Unterbewusstsein, die sie in ihre Kraft und im weiteren Coaching-Prozess konkret in den individuellen Ausdruck ihres vollen Potenzials bringen.

Weitere spannende Menschen lernen Sie hier kennen.


Vielen Dank, für das schöne Interview ETEXTERA.CH


 

Übrigens:

Mein Journaling mache ich am liebsten in wunderschönen Notizbüchern! Vielleicht hast du bereits in meinem Shop gestöbert? :)


5_edited_edited.jpg

Hat dir dieser Beitrag neue Erkenntnisse geschenkt oder dir bei einem Problem weitergeholfen? In meinem Newsletter teile ich regelmäßig spirituelle Impulse, wertvollen Coaching-Rat und exklusive Early-Bird-Preise und Rabattaktionen für Coachings und meinen Shop. Ich freue mich, wenn du Teil der Community wirst!

Als kleines Dankeschön für dein spirituelles Interesse erhältst du mein eWorkBook "Grenzen stärken deinen Raum"!

Fast geschafft! Bitte öffne dein Postfach und klicke auf den Link um dein Geschenk zu erhalten.

NewsLETTER

IMG_4138_edited_edited.png
bottom of page